Suche

Siegfried-Rockendorf-Preis 2016

DER NACHWUCHSKÖCHE-WETTBEWERB

Donnerstag 3. März 2016

 

siegfried_rockendorfpreis_bernhard_moser.pngSiegfried Rockendorf ist eine Berliner Kochlegende. 1988 stand er am Olymp seiner Karriere, hatte 19 Punkte 4 Hauben im Gault&Millau, 2 Sterne im Guide Michelin. 1993 wurde Rockendorf „Bester Koch des Jahres“ Gault&Millau. Vor ihm schaffte das lediglich Henry Levy mit seinem Restaurant Maître, nach ihm nur noch Tim Raue und Christian Lohse.

 

Spannend war´s!


Vor allem galt Siegfried Rockendorf als großartiger Ausbilder, der mit seiner Arbeit definitiv den Boden für das heutige kulinarische Berlin bereitet hat. Ihm und seiner wunderbaren Familie widmen wir diesen Preis und freuen uns, auch in diesem Jahr wieder die talentiertesten Nachwuchsköche Berlins antreten lassen zu können! Die Jungköche bekommen einen unbekannten Warenkorb, aus dem sie in 4 Stunden 2 Gänge kochen müssen. Diese Gänge werden von einer hochkarätigen Jury, bestehend aus Spitzenköchen, Ausbildern und Restaurantkritikern, verkostet und bewertet. Es geht um Geschmackssicherheit, Originalität, Handwerk, Ordnung und Produktverwendung.
Der Gewinner wird beim Ball der Gastronomie bekannt gegeben und bekommt wieder ein einmonatiges Praktikum bei einem 4 Hauben-Koch und die begehrte mundgeblasene Trophäe von Schott Zwiesel.

Donnerstag, 3. März 2016
Kochstudio im Swissotel
 

 

 

E-Mail Telefon Telefon
Kontakt

eat! berlin GmbH

E-Mail: mahlzeit[at]eat-berlin.de
Telefon: +49 (0)30 . 23 456 845




Schriftgröße einstellen: