Suche

SERVUS SAKE

This post is also available in: English

HIROSHI NUMATA IM JOLESCH

Dienstag, 28. Februar 2017, 19 Uhr

 

s_berlin1017_29Sie sollten unbedingt einmal probieren, wie gut deutscher Riesling zu asiatischem Essen passt. In erster Linie Weine mit leichter Restsüße. Gerade das hat sich in den letzten Jahren herumgesprochen. Weitgehend unbekannt ist hingegen, wie ausgezeichnet japanischer Sake mit mitteleuropäischer, vor allem österreichischer Küche harmoniert. Auch weitgehend unbekannt ist, wie unglaublich vielfältig und vielseitig Sake ist. Der Vergleich zur weltweiten Wein­ oder Biervielfalt ist da nicht übertrieben.

Hierfür holen wir uns einen Meister: Hiroshi Numata gilt als einer der besten und anerkanntesten Sakesommeliers der Welt. Bei der „Sake Sommelier Championship 2014“, veranstaltet von der Sake Sommelier Association belegte Hiroshi Numata den 2. Platz. Wir freuen uns sehr, dass er Teil der eat! berlin 2017 ist. Herr Numata spricht nur Japanisch und Englisch. Selbstverständlich haben wir an diesem Abend einen Dolmetscher vor Ort.


Wenn es um österreichische Küche geht, ist das Jolesch einer unserer Lieblingsansprechpartner. Seit 2009 betreiben Renate Dengg und Max Setrak dieses Kreuzberger Traditionsrestaurant. Dabei verbindet Küchenchef Tobias Janzen traditionell Österreichische Rezepte und Modernität. Denn bei aller Liebe zum „Wiener Schnitzel“, die Alpenländische Küche hat da weit mehr zu bieten, als dieses wenn auch grandiose Gericht.

Seien Sie also gespannt, was sich Numata und Janzen für diesen Abend einfallen lassen. Lassen wir uns verzaubern von der Vielfalt des bei uns so unterschätzen Getränkes und vom tollen Ambiente des Jolesch. Denn wie schrieb einmal die  zitty: „Im Jolesch, so hat man das Gefühl, werden Bücher geschrieben. Literarische Meisterwerke und großartige Kurzgeschichten. So wie in den Kaffeehäusern Wiens der Zwischenkriegsjahre.“

4-Gänge Menü inkl. Sakebegleitung
Einlass: 18:30 Uhr, Beginn 19:00 Uhr
Tickets: 79,00€

Restaurant Jolesch, Muskauer Straße 1, 10997

button-neu

E-Mail Telefon Telefon
Kontakt

eat! berlin GmbH

E-Mail: mahlzeit[at]eat-berlin.de
Telefon: +49 (0)30 . 23 456 845




Schriftgröße einstellen: