Suche

SCHLEMMEN AUF ELSÄSSISCH

This post is also available in: English

FAMILIE HUGEL ZU GAST IM ROSA LISBERT

Mittwoch, 1. März 2017, 19 Uhr

 

s_winzer-hugelGehobene Gastronomie in einer Markthalle, das ist in Spanien keine Seltenheit. In Deutschland steckt dieses Projekt noch eher in den Kinderschuhen. Lisa Meyer und Robert Havemann sind Pioniere dieses Projektes, die Jury der „Berliner Meisterköche“ wählte sie dafür sogar zum „Szenerestaurant des Jahres 2016“. Lisa Meyer ist ein absolutes Kochtalent, ihre Ausbildung machte sie bei Sternekoch Stefan Hartmann. Robert Havemann ist ebenfalls ausgebildeter Koch, er wuchs in Frankreich auf. Ein großartiges Team und wer weiß, vielleicht gibt es für dieses Konzept bald die ersten Ehrungen von Gault&Millau und Guide Michelin. Verdient hätten sie es. Spitzenklasse sind vor allem auch die Flammkuchen aus Rosa Lisberts Holzofen und Roberts Weinkarte ist definitiv die beste Moabits und auf dem Weg zu einer der besten Berlins zu werden.

 

Die Familie Hugel gilt ebenso als Wegbereiter. Seit dem 18. Jahrhundert machen sie in Riquéwihr Wein und setzten dabei von Anfang an auf Qualität. Nach 1918 verbündeten sich einige visionäre Weinbauern und der Federführung von Frédéric Emile Hugel, um den Elsass an die qualitative Weltspitze zu setzen. Sie stießen damit auf jede Menge Widerstand. Sein Sohn Jean trat in seine Fußstapfen, seine Zähigkeit und sein Engagement machten das Weingut zu einem weltweit anerkannten Spitzenbetrieb. Jeans Söhne Georges, Jean und André gehen den Weg der bedingungslosen Spitzenqualität weiter.

Um die Ahnenreihe fortzusetzen: Das 21. Jahrhundert wird dann von der akutell jüngsten Generation geprägt sein, nämlich Jean-Philippe, Marc und Etienne. Sie werden dafür sorgen, dass der Elsässer Wein zu den größten Weißweinen dieses Jahrhunderts aufsteigen wird. Sofern man die großartigen Gewürztraminer nicht ohnehin schon dazu zählen kann. Vor allem in der Reife zeigen diese Weine eine Güte, die einem den Atem stocken lässt.

Wir freuen uns sehr, dass ein Familienmitglied der Hugels den Weg nach Berlin finden wird, um mit Ihnen diese phantastischen Weine zu probieren. Bestimmt wird auch der ein oder andere gereifte Tropfen dabei sein, um das enorme Potential dieser Region zu zeigen.

5-Gänge Menü inkl. Weinbegleitung
Einlass: 18:30 Uhr, Beginn 19:00 Uhr
Tickets: 115,00€

Rosa Lisbert in der Arminiushalle Moabit, Arminiusstraße 2-4, 10551 Berlin

button-neu

E-Mail Telefon Telefon
Kontakt

eat! berlin GmbH

E-Mail: mahlzeit[at]eat-berlin.de
Telefon: +49 (0)30 . 23 456 845




Schriftgröße einstellen: