Suche

Tatort Soho House Berlin – mit Carolina Vera

Carolina Vera Soho HouseMan kennt sie unter anderem als betörend schöne Staatsanwältin aus dem Tatort oder aus „Das Parfum – Tagebuch eines Mörders“. Carolina Vera ist aber auch eine Genießerin durch und durch. Vor allem Meeresfrüchte gehören nach ihren Vorstellungen zu einem richtig guten Essen. Sie ist Gastgeberin im ehemaligen Büro des ersten Staatspräsidenten der DDR Wilhelm Pieck. Gegessen werden 3×3 Gänge im „family-style“.

Mal ist sie die neapolitanische Traumfrau von Dustin Hoffmann in „Das Parfüm“, mal Konrad Adenauers Frau Gussi im gleichnamigen Film „Konrad Adenauer“ und dann natürlich immer wieder die Stuttgarter Staatsanwältin im Tatort.

Welches Temperament tatsächlich in der Schauspielerin Carolina Vera steckt, kann man jetzt bei einem familiären Dinner im Soho House Berlin entdecken. Denn wo gibt man schon mehr von seiner Persönlichkeit preis als beim Essen? Und Carolina Vera wählt nicht nur das Menü für den Abend aus, sondern auch die Getränke, die Musik, die Tischdekoration und die Filmausschnitte, die dazu gezeigt werden sollen.

Zu viele Details werden vorab nicht verraten, das wäre etwa so wie beim Tatort zu verraten wer der Mörder ist.  Nur so viel: Meeresfrüchte, die Lieblingsspeise von Carolina Vera, werden auf jeden Fall eine tragende Rolle im Menü spielen. Zudem soll die leidenschaftliche Hobbyköchin gern mit rohem Fisch und Fleisch in Form von Sushi und Tartar experimentieren.

Politbüro Two long tablesAuch die gewählte Location verspricht schon Spannung an sich. Das Soho House an Torstraße Ecke Prenzlauer Allee  ist eigentlich Clubmitgliedern vorbehalten. Stars wie Madonna oder Damien Hirst feiern hier ihre Privatpartys. Tatort für das Family Dinner ist der Saal, der auch von Nicht-Clubmitgliedern angemietet werden kann.

Der  historische Raum in der zweiten Etage mit der runden Bar führt direkt auf den Hauptbalkon mit Blick auf den Alexanderplatz.  Hier befand sich das Büro des ersten DDR Staatspräsidenten Wilhelm Pieck. Die Wände sind mit dunklen Holzpaneelen getäfelt. Die Gäste des Dinners gruppieren sich um eine lange Tafel und können sich ganz wie am Familientisch aus großen Schüsseln bedienen.  Anregungen für den Austausch könnten neben dem Essen die Filmsequenzen mit Carolina Vera liefern, die vor dem Essen im hauseigenen Kino vom Soho House gezeigt werden.

Zur Schauspielerei kam die Wahlberlinerin eigentlich zufällig. Studiert hatte sie in Berlin an der Universität der Künste Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation um Journalistin zu werden. Für den Film wurde sie auf einer Geburtstagsfeier von der Mitarbeiterin einer Casting-Agentur entdeckt und angesprochen. Als sie sich endgültig für die Schauspielerei entschied, folgte die Ausbildung an der Central School of Speech and Drama in London und dem Actors Studio in Los Angeles.

Zuletzt spielte Carolina Vera eine Brandy Herstellerin in dem internationalen Zweiteiler „Unknown Heart“. Ob der Filmausschnitt mit passenden Getränk beim Dinner gezeigt wird, erfahren die Gäste am 1. März 2013

 

E-Mail Telefon Telefon
Kontakt

eat! berlin GmbH

E-Mail: mahlzeit[at]eat-berlin.de
Telefon: +49 (0)30 . 23 456 845




Schriftgröße einstellen: