Suche

Junge Köchin – Altes Haus

JUNGE KÖCHIN – ALTES HAUS

Dienstag 1. März bis Samstag 5. März 2016

 

felicitas_then_weinschule.pngFelicitas Then ist erfrischend authentisch und liebt es, Traditionellem den WOW-Effekt zu verpassen. Sie ist nicht nur eine Sympathieträgerin, sie ist auch eine leidenschaftliche Köchin und beherzte Gastgeberin. Dies stellte sie spätestens mit dem Sieg bei „The Taste 2013“ unter Beweis. Zur eat! berlin eröffnet sie, in einem der ältesten Häuser Charlottenburgs (der „Weinschule Berlin“, in der Wilmersdorfer Straße, die von unserem Festivalleiter Bernhard Moser und seiner Frau betrieben wird), ein Pop-Up-Restaurant. Hier interpretiert sie, mit einem Augenzwinkern, eine Woche lang, die aktuellen Food-Trends (Paleo, Superfoods, Vegan, from Nose to Tail). Frei von jeder Limitierung setzt sie Gang für Gang einen anderen Trend um und kreiert ein farbenfrohes und raffiniertes 5-Gänge-Menü mit regionalen Zutaten. Denn Eins ist sicher, „ob gekocht, gegrillt oder gebacken, es muss immer köstlich sein“.

 

 

Schön war’s!

weinschule1.jpg„Glück ist für mich, den Menschen mit meinem Essen Freude zu bereiten“. Schon während ihres Kunstpädagogik- und Englischstudiums war Felicitas Then als Hobbyköchin aktiv und entdeckte, welch große Freude es ihr bereitet, an Kochshows teilzunehmen. Dies tat sie dann auch überaus erfolgreich und erkochte sich bei „Unter Volldampf“ und der „Kocharena“ auf VOX und der „Küchenschlacht“ beim ZDF jeweils den ersten Platz. Dann kam der glorreiche Sieg bei „The Taste“ auf Sat.1 und Sie entschied sich kurzerhand, den Job als Redakteurin bei der Bild aufzugeben und sich beruflich voll und ganz ihrer Leidenschaft zu widmen. Ganz egal wo sie auch hinkommt, Felicitas Then liegt stets viel daran, ihre Passion zum Essen an ihre Gäste weiterzugeben und jeden einzelnen damit anzustecken. Mit ihrem Pop-Up-Restaurant „Das begehbare Kochbuch“ ist ihr das bereits erfolgreich gelungen. Auch auf ihrem Youtube Kanal „Felicitas Then, Pimp your Food“, überrascht sie stets mit fabelhaften Gerichten und natürlichem Charme. Ein wichtiger Aspekt für Felicitas Then ist, neben dem explosiven Geschmackserlebnis, auch das Beisammensein. „Man isst zusammen mit Freunden, die man vorher noch nicht kannte“. Felicitas Then war von den Räumlichkeiten in der „Weinschule Berlin“ sofort angetan. Geschlemmt wird dort in urigem Ambiente an zwei großen Holztischen. Das Mauerwerk, hier und da ein bisschen schief, dafür seit ca. 1720 an seinem Platz. Eine der wohl traditionellsten Locations im Herzen Berlins, als Herberge für ein trendiges Pop-Up-Restaurant!felicitas_then_kochbuch.png Sollte es kalt werden, wärmt uns ein holzbefeuerter Ofen. Von Dienstag bis Samstag wird Sie Felicitas Then mit einem köstlichen 5-Gänge Menü verzaubern. Dabei inszeniert und mixt sie die Food-Trends Paleo, Vegan, from Nose to Tail und Superfoods, wobei sich jeder der 5 Gänge augenzwinkernd einem anderen Trend widmet. Ein Blick in das Kochbuch „Die fabelhaften Rezepte der Felicitas Then: Klassiker und neue Gerichte mit Wow-Effekt“, lässt vielleicht erahnen, welch ungewöhnliche Kombinationen uns an diesen Abenden erwarten.

 
 

Dienstag, 1.März 2016 bis Samstag 5.März 2016
Weinschule Berlin – Wilmersdorfer Straße 18 – 10585 Berlin
Einlass: 18.30 Uhr – Beginn: 19.00 Uhr
Tickets: 89.- EURO

E-Mail Telefon Telefon
Kontakt

eat! berlin GmbH

E-Mail: mahlzeit[at]eat-berlin.de
Telefon: +49 (0)30 . 23 456 845




Schriftgröße einstellen: