Backen mit Cynthia Barcomi

Der sensationelle „Meet and Greet“ Backkurs

Cynthia Barcomi
Sie ist Deutschlands wohl beliebteste und erfolgreichste Backbuchautorin. Für unser Festival veranstaltet Cynthia Barcomi mit nur 12 Teilnehmern einen sehr exklusiven Backkurs.

 

Backen mit Cynthia Barcomi
der sensationelle „Meet and greet“ Backkurs

„I made it“ – „Den hab ich gemacht“, sagte Cynthia Barcomi, als sie ihrer Kindergärtnerin ihren ersten selbst gemachten Chocolate Chip Cookie in die Hände legte. Ein Satz, der bis heute das Leben der passionierten Köchin, Unternehmerin und Mutter auf den Punkt bringt. Cynthia Barcomi, die schon im Alter von drei Jahren ihre Lieblingsrezepte auswendig aufsagen konnte, studierte Philosophie und Theaterwissenschaft an der Columbia Universität in New York und arbeitete als Tänzerin, bevor sie in ihrer Wahlheimat Berlin ihre Leidenschaft zum Beruf machte.
(Quelle: www.cynthiabarcomi.com)

Cynthia Barcomi ist nicht nur Deutschlands wohl erfolgreichste Backbuchautorin, sondern auch Kultgastronomin. Vor mittlerweile 19 Jahren gründete sie die Barcomi’s Kaffeerösterei in der Bergmannstraße, drei Jahre später kam Barcomi’s Deli in den Sophie-Gips-Höfen dazu. Zudem kann man ihre Backspezialitäten in zahlreichen Berliner Cafés genießen.
Deutschlandweit bekannt wurde das Multitalent aber als Buchautorin. 2007 erschien ihr Erstlingswerk „Backbuch“, das sich sehr schnell zum Bestseller entwickelte. Es folgten weitere Erfolgswerke wie das „Kochbuch für Feste“, und „Backen – I love baking“.
Jetzt erobert Barcomi auch noch das Fernsehen: Sie ist Jurorin bei der WDR Backsendung „Süß und lecker“.

Zumindest einen Teil ihrer Geheimnisse wird uns Cynthia Barcomi bei unserem eat! berlin Backkurs im Swissôtel verraten. Dabei legen wir besonderen Wert auf die Intimität dieses Nachmittags, nur 12 Gäste können mitmachen. Ob wir ihr das Rezept für den berühmten New York Cheesecake entlocken können, bleibt abzuwarten.

 

eat! Berlin
eat! Berlin